News
19.06.16 20:28 Alter: 2 yrs

Thüringer Sommermeisterschaften in Ruhla

Kategorie: News

Von: AS

Am 18. Juni 2016 wurden in Ruhla / Seebach die Thüringer Sommermeisterschaften im Skispringen und in der Nordischen Kombination ausgetragen.

Zur Sommermeisterschaft wurden auch die Ergebnisse der vergangenen Thüringer Schülercup-Serie 2015/2016 bekannt gegeben und geehrt.

Beim ersten Wettkampf der neuen Saison 2016/2017 zeigten unsere Nachwuchskombinierer eine tolle Form und konnten diverse Medaillenplätze für sich verbuchen.

Noemi Triebel, Thor-Arne Koch, Anna-Fay Scharfenberg und Albin Stenzel sicherten sich in Ihren Altersklassen die Doppelmeisterschaft und errangen den Sieg sowohl im Spezialsprunglauf als auch in der Kombinationswertung, die bei diesem Wettkampf als Inliner-Lauf ausgetragen wurde. Albin zeigte mit 38,5m den weitesten Sprung auf der K37m-Schanze in der Alten Ruhl.

Bjarne Henkel (Sprung 2. / Lauf 3.) und Henning Ortmann (Sprung und Lauf jeweils 4.) folgten ihrem Vereinskameraden Thor-Arne dicht auf den weiteren Plätzen und rundeten so das Ergebnis für den SC Motor Zella-Mehlis in der Altersklasse 9 männlich ab.

Julius Jahns wurde beim Springen von der K17-Schanze vierter. Durch eine starke Laufleistung verbesserte er sich in der Kombinationswertung auf den 2. Platz.

Ebenso verbesserte sich Paula Hommel in der Kombinationswertung um einen Platz und holte sich hier den Sieg in der Altersklasse 10 weiblich.

Antonia Schramm (Sprung 6. / Lauf 5.) und Maja Tonhauser (Sprung 3. / Lauf 6.) ergänzten das gute Ergebnis von Anna-Fay in der Altersklasse 11 weiblich.

In der Altersklasse 12 männlich errang Richard Stenzel in beiden Disziplinen den 2. Platz und Tim Häfner jeweils den 3. Platz. Hannes Gröschel verbesserte sein Ergebnis aus dem Sprunglauf (7. Platz) durch die beste Laufzeit in seiner Altersklasse auf den 4. Platz.

Ein herzlichen Dankeschön geht an die Organisatoren dieses Wettkampfes, vor allem an die Firma Deckel Maho, die wieder einmal viele Leckereien für den Wettkampftag für Aktive und Zuschauer bereitgestellt hat!

 
Sponsoren