News
30.08.16 17:32 Alter: 1 yrs

Thüringer Schülercup im Skisprung / NK am 27.08.2016 in Lauscha

Kategorie: News

Von: AS

Am vergangenen Samstag kämpften 70 Skispringer und Skispringerinnen um Thüringer Schülercuppunkte bei absolut hochsommerlichen Temperaturen im Lauschaer Marktiegel.

Der Wettkampf wurde auf allen 4 Schanzen mit den kritischen Punkten von 10m, 15m, 27m und 47m in insgesamt 11 Klassen, darunter 5 für die Mädchen, ausgetragen.

Die Schützlinge des SC Motor Zella-Mehlis und des TSV 1883 Benshausen konnten dabei wieder etliche Medaillenränge und gute Platzierungen für sich verbuchen:

 

K10m Schanze

Mika Schlott belegte bei den Knirpsen I den 5. Platz

 

K15m Schanze

Noemi Triebel belegte bei den Mädchen II den 1. Platz

Thor-Arne Koch und Henning Ortmann belegten bei den Knirpsen II den 1. und 3. Platz

 

K27m Schanze

Julius Jahns belegte bei den Schülern 10 den 1. Platz

Anna-Fay Scharfenberg und Antonia Schramm belegten bei den Mädchen S11 den 1. und 3. Platz

 

K47m Schanze

Tim Häfner, Richard Stenzel und Hannes Gröschel belegten bei den Schülern 12 die Plätze 3, 4 und 5

Albin Stenzel belegte bei den Schülern 13 den 8. Platz

 

Der Crosslauf zur Nordischen Kombination, der am Nachmittag auf dem Tierberg stattfinden sollte, wurde dann auch aufgrund der heißen Temperaturen abgesagt und auf den Dienstag Abend (30.08.16) in Oberhof verlegt.

Dort wird der Lauf mit Inlineskatern und Stöcken am „Teller“ ausgetragen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kampfrichter, Helfer, Unterstützer und Versorger!

 

Hier geht's zu den Ergebnissen:

 
Sponsoren