Zu Beginn wünscht der SC „Motor“ Zella-Mehlis allen Mitgliedern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018! Wir hoffen, dass ihr alle gut rübergerutscht seid.
Gleich zu Beginn des neuen Jahres ging es in Oberhof sehr sportlich zu. Zwar nicht für die Kinder, sondern für die weltbesten Biathleten beim BWM IBU Biathlon-Weltcup. Im „Hexenkessel“ von Oberhof wurde sich nichts geschenkt.
Mit 40 freiwilligen Helfern und Helferinnen war dabei auch der SC „Motor“ am Start. Das Geschäft rund um die Verkaufshütte mit Bratwurst und Fettbrot war stets in Gang. Kein Wunder bei durchschnittlich 18.000 Zuschauern! Aber auch am Einlass oder in der DKB-Skiarena waren unsere Helfer zu finden. Nicht zu vergessen: Kati Wilhelm, ehemalige und sehr erfolgreiche Biathletin des SC „Motor“, moderierte vor und nach den Rennen für die ARD.
Auch unsere Nachwuchssportler ließen es sich nicht nehmen, hautnah dabei zu sein. Am Birx-Stieg und im Stadion wurde kräftig angefeuert und die eine oder andere Aufnahme festgehalten. Sich lauftechnisch was abgeguckt von den Profis wurde natürlich auch. Somit konnte das Zuschauen als kleine Lerntrainingseinheit abgestempelt werden.
Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und mit den Erfolgen deutscher Athleten. Ein zweiter Rang am Sonntag mit der Frauen-Staffel blieb das einzige Podestergebnis aus deutscher Sicht. Leider konnte auch der Lokalmatador Erik Lesser krankheitsbedingt nicht starten. Die Stimmung war jeder Zeit bestens und konnte nicht besser sein.
Der SC „Motor“ möchte sich zu guter Letzt bei all seinen bestens engagierten Helfern/-innen für die tolle Arbeit und die vielen Arbeitsstunden bedanken, denn diese sind wichtig für die prozentuale Aufteilung des Gewinns des Veranstalters auf die Vereine und somit auch für unsere Nachwuchsförderung.

Hier noch einige Impressionen: