Vom 17.-21. Februar findet das diesjährige Bundesfinale „ Jugend trainiert für Olympia“ in Nesselwang statt. Auch Thüringen wird wieder mit seinen besten Springern der Jahrgänge 2008/09  daran teilnehmen. Auch 3 Sportler der Trainingsgemeinschaft SCM Zella-Mehlis / TSV Benshausen um Trainer Dirk Voss haben den Sprung in die Auswahl geschafft.

Während es für Noemi Triebel ( Benshausen) und Thor-Arne Koch schon das 2.Mal heißt:“ Tasche  packen für das Bundesfinale, feiert der 9 jährige Mika Schlott (Benshausen) dieses Jahr seine Premiere.

Alle 3 freuen sich riesig über die Nominierung und hoffen, dass sie an den tollen Platzierungen vom letzten Jahr anknüpfen können. Immerhin gab es vorjahresfrist für Noemi Bronze mit der Mannschaft und Thor-Arne durfte sich über einen starken 4.Platz im Einzel und Platz 6 mit der Mannschaft freuen.

Als Ranglistenführende ihrer Altersklassen im aktuellen Thüringer Schülercup hoffen  alle Drei ihre tolle Form auch beim Bundesfinale präsentieren zu können auch wenn die Schanze etwas kleiner ist als gewohnt.

Drücken wir unseren „Nachwuchs-Olympioniken“ also fest die Daumen und wünschen ihnen ganz viel Erfolg und Spaß beim Bundesfinale „ Jugend trainiert für Olympia“ in Nesselwang.