Am vergangenen Wochenende fanden in Oberhof die Thüringer Meisterschaften im Langlauf statt. Zunächst wurde am Samstag die Meisterschaft im Teamsprint ausgetragen. Bei guten Bedingungen wurde der Wettkampf auf dem Loipenkomplex am Rennsteig in der klassischen Technik ausgetragen. Vom SC „Motor“ Zella-Mehlis gingen acht Teams ins Rennen.
Anna-Lena Greiner und Ronja Sauerbrey sicherten sich in der AK 11 w den dritten Platz. Max Haseney und Johanna Weiß konnten in der AK 12 m ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und wurden wieder Thüringer Meister. In der AK 14 m errangen Loris Theilig und Till Zimmermann den zweiten Platz.
Die detaillierten Ergebnisse finden Sie hier:

Am darauf folgenden Sonntag wurden in der Lotto-Thüringen-Arena die Thüringer Meisterschaften im Einzelstart ausgetragen. Bei schwierigen Bedingungen erzielten die Sportler unserer Trainingsgruppe aus Benshausen und Zella-Mehlis sehr gute Ergebnisse auf den Weltcupstrecken in Oberhof.
Heidi Häfner vom TSV Benshausen gewann in der AK 8 w. Christian Weiß kam in der AK 9 m auf den Bronzerang. Nach seinem Meistertitel vom Vortag wurde Max Haseney mit einem Rückstand von nur 6,4 Sekunden dritter. Dennoch blieb er erster in der Pokalwertung des Thüringer Langlaufcups. Ihr perfektes Wochenende krönte Johanna Weiß mit ihrem zweiten Thüringer Meistertitel an diesem Wochenende. Auch sie startet somit weiter im gelber Trikot der führenden des Thüringer Langlaufcups. Einen sehr guten dritten Platz belegte ebenfalls Loris Theilig in der AK 13 m. Carolin Fehringer sicherte sich in der AK 13 w den Vizetitel. Till Zimmermann wurde in der AK 14 m dritter.
Die gesamte Ergebnisliste finden Sie hier: