Bei wunderschönem Winterwetter konnten wir am Dienstag, den 19.03. den Techniksprint als siebten und letzten Wettkampf des Thüringer Langlauf Cups ausrichten. In vier Altersklassen absolvierten 92 Mädchen und Jungen die Strecke in der LOTTO-Thüringen-ARENA am Rennsteig. In der freien Technik mussten insgesamt 12 Hindernisse, wie z.B. Kippstangen, eine Schanze oder ein Rückwärtstor, in  möglichst kurzer Zeit durchfahren werden. Von zwei Durchgängen ging der jeweils schnellere in die Wertung.

In der AK 12 m belegte Max Haseney mit nur 0,3 Sekunden Rückstand den zweiten Platz. Johanna Weiß sicherte sich den Sieg in der AK 12 w. In der AK 13 wurde Loris Theilig dritter bei den Jungen und Carolin Fehringer vierte bei den Mädchen. In dieser Altersklasse erreichte Anny-Fay Schardenberg zeitglich mit Nelly Grimm aus Oberhof den zweiten Rang. Ebenfalls dritter wurde Til Zimmermann bei den Jungen der AK 14. Mit 0,3 Sekunden Vorsprung siegte Elena Weyh in der AK 15 w.

Mit dem Ende dieses Wettkampfes stehen, vorbehaltlich etwaiger Streichresultate, auch die Sieger und Platzierten des Thüringer Langlauf Cups 2018/2019 fest. Das gelbe Trikot sicherten sich Max Haseney und Johanna Weiß in der AK 12, sowie Carolin Fehringer in der AK 13 w. Loris Theilig belegte in der AK 13 m den dritten und Saskia Sickel den 10. Platz in der AK 13 w.  In der AK 14 m erreichte Til Zimmermann den zweiten Platz.

Im Anschluss an den Wettkampf wurde die Thüringer Auswahl die den letzten Wettbewerb des Deutschen Jugencups in Reit im Winkl verabschiedet. Wir gratulieren Elena Weyh und Til Zimmermann zur Qalifikation für diesen Wettkampf.