Unsere Erwachsenen- Sportgruppe war am Wochenende vom 25. bis 27. Oktober zur traditionellen Herbsttour unterwegs, diesmal im Haus „Ludwigsturm“ nahe Bad Kissingen.

Wichtiger als sportliche Ambition war das gesellige Miteinander. Bei ausgedehnten Wanderungen, Tierparkbesuch und zünftiger Einkehr haben wir jedem Wetter, was der Herbst so zu bieten hat, tapfer getrotzt. Während wir am Freitag und Samstag das herrlichste Farbenspiel genießen durften, haben wir am Sonntag Mützen und Kapuzen gegen den beinahe waagerechten Regen tief ins Gesicht gezogen.

Das wir bei der Übergabe an den Vermieter die Vollständigkeit des Inventars akribisch nachweisen mussten: „es müssen aber zehn kleine Messer da sein- nicht nur neun“ hat uns im Nachhinein nicht gestört, das böse kleine Messer war nur ins falsche Fach gerutscht und nach einer Runde Wikinger- Schach im Hof sind wir bester Laune über den Kreuzberg zum Fuß des Rennsteiges zurück gefahren.

Herzlichen Dank an alle, die sich aktiv in die Gestaltung des Wochen-endes eingebracht haben, insbesondere an Skadi für´s liebevolle Kümmern um Unterkunft und Organisation!

PS. Auch bei uns Erwachsenen sprießen die Talente nicht gerade wie Pilze aus dem Boden 