Am 17.06.2018 war es wieder soweit. Die jüngsten Skispringerinnen und Skispringer Thüringens trafen sich zum beliebten Minifliegertag. Dieser fand erneut in Kleinschmalkalden statt. Die jungen „Flieger“ fanden wieder tolle Bedingungen vor. Auch die Trainingsgruppe von Dirk Voss war bei diesem Wettkampf mit 6 mutigen „Minifliegern“ am Start.

Zuerst zeigten die Kleinen ihr Können auf der Schanze. Alle der Trainingsgruppe entschieden sich für die mittlere Schanze (K 7m). Lanah Schlegel (S 10 w) entschied sich sogar für die große  Nachwuchsschanze (K 11 m). Mit zweimal 5,5 m zeigte Lyn-Caja Koch die weitesten Sprünge der Trainingsgruppe und lag somit in der Altersklasse S 8 w nach dem Springen auch vorn. Dicht gefolgt, auf Platz 3 von ihrer Mannschaftskollegin Larissa Bürger(beide SCM Zella-Mehlis). Auch für Lina Recknagel (Benshausen) und dem Jüngsten der Trainingsgruppe, Toni Förtsch (SCM Zella-Mehlis) reichte es in ihren Altersklassen zur zwischenzeitlichen Führung.

Nach dem Springen stand ein Hinderniscrosslauf auf dem Plan, der den Nachwuchssportlern einiges abverlangte. Hier zeigte sich dass Larissa Bürger eine starke Crossläuferin ist. Sie sicherte sich mit der besten Laufzeit den Gesamtsieg, vor ihrer Vereinskameradin Lyn-Caja Koch, die trotz einer Knieverletzung an den Start ging und somit den Doppelsieg perfekt machen konnte.

Bei den kleinen Jungen schob sich Ben Dürer (Benshausen) noch mit einem tollen Lauf von Rang 3 im Springen auf den 1.Rang vor und sicherte sich den Gesamtsieg vor Toni Förtsch. Mit Lina Recknagel auf Platz 2 und Lanah Schlegel auf Platz 5 kamen auch sie unter die besten 6 ihrer Altersklassen.

Am Ende durften sich wieder alle Miniflieger über Urkunde, Kuhglöckchen und tolle Sachpreise freuen. Der nächste Minifliegertag findet dann auf den „Heimschanzen“ in Benshausen für unsere mutigen Miniflieger im August  statt.