Am vergangenen Samstag richtete der SWV Goldlauter den Beerberg Pokallanglauf auf den Strecken am Sommerbachskopf aus. Für die Altersklassen Schüler 7 bis Schüler 15 galt der Wettkampf als Suhler Stadtmeisterschaft, ab der Altersklasse 10 zusätzlich als Thüringer Meisterschaft.
Einige auswärtige Teilnehmer hatten fest mit einer Absage des Wettkampfes gerechnet. Jedoch lies die Schneelage am Sommerbachskopf eine problemlose Durchführung zu.
Vom SC „Motor“ Zella-Mehlis nahmen 18 Langläufer am Wettkampf teil und erzielten größtenteils beachtliche Ergebnisse. Auf der 1 km Runde erreichte Christian Weiß den dritten Platz in der AK 9 m. In einem Teilnehmerfeld von 19 Sportlern sicherte sich Bjarne Henkel den Sieg über 2 km in der AK 11m. Sowohl Max Haseney als auch Johanna Weiß gewannen die AK 12 über 3 km mit deutlichem Vorsprung und laufen damit beide weiterhin im gelben Trikot der führenden in der Gesamtwertung des Thüringer Langlaufcups. Ebenfalls sicherte sich Carolin Fehringer weiterhin das gelbe Trikot in der AK 13 w. Sie belegte heute mit nur 3,6 Sekunden Rückstand den zweiten Platz. Till Zimmermann wurde in der AK 14 m dritter. 
Bei den Senioren belegte Björn Jülich den dritten Platz bei den Herren 41. Skadi Michalowski gewann den Wettkampf der Damen 51 und Matthias Michalowski wurde bei den Herren 56 dritter.

Hier geht es zur kompletten Ergebnisliste: