Am vergangenen Wochenende fand in Reit im Winkl die Deutsche Meisterschaft im Langlauf statt. Zunächst stand am Samstag ein Teamsprint in der klassischen Technik auf dem Programm. Wir gratulieren Jan-Friedrich Doerks zum Meistertitel in der Altersklasse U18. Er gewann den Wettkampf zusammen mit seinem Partner Till Ruhmann vom WSC Ruhla.

Am Samstag folgte ein Distanzrennen in der freien Technik. Jan-Friedrich Doerks belegte nach 20 km mit nur zwei Sekunden Rückstand hinter seinem Partner vom Vortag den zweiten Rang.

Als Saisonabschluss wurde am Sonntag eine Vereinsstaffel ausgetragen. Neben vielen Stars aus dem Langlauf und Biathlon waren unter anderem auch Kombinierer Fabian Rießle, Langlauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder und Ex-Weltmeister Axel Teichmann für ihre Heimatvereine mit dabei. Vom SC „Motor“ ging eine ausschließlich mit Junioren besetzte gemischte Staffel an den Start. Elena Weyh, Til Zimmermann und Jan-Friedrich Doerks erreichten einen respektablen 33. Rang in einem Feld von insgesamt 62 gemischten Staffeln.
Bei den Herren über 3×5 km geht unsere Gratulation an den SWV Goldlauter. Die Staffel aus unserer Nachbarstadt sicherte sich in der Aufstellung Konstantin Müller, Florian Hollandt und Marius Cebulla den deutschen Meistertitel.