Zu einer besonderen Auflage des Hans Renner Pokals lud der SC „Motor“ am vergangenen Samstag nach Zella-Mehlis. In diesem Jahr währe Hans Renner 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund wurde die Veranstaltung dieses Jahr auch als Thüringer Sommermeisterschaft gewertet.

 Bei herrlichen Sommerwetter konnten wir als Veranstalter 95 Sportler aus ganz Thüringen begrüßen. Während die Altersklassen S8 bis S12 ihre Sprünge auf den Schanzen am Stachelsrain in Zella-Mehlis absolvierten, sprangen die Altersklassen S13 bis S15 auf der neuen 70 Meter Schanze in Oberhof. Gelaufen wurde zum ersten Mal auf dem Rundweg um das Denkmal in Zella-Mehlis.

Auch die Sportler des SC „Motor Zella-Mehlis überzeugten mit guten Ergebnissen. In der AK S8 belegte Toni Förtsch den fünften Rang. Romy Schneider wurde in dieser Altersklasse bei den Mädchen dritte. Lyn-Caja Koch belegte bei den Mädchen I den neunten Platz. Elias Körner und Till Messerschmidt wurden bei den Schülern 10 m neunter und zehnter. Felix Hildebrand belegte in der AK S12 den zehnten Rang.

Traditionell wird der Punktbeste des Springens mit dem Hans Renner Pokal geehrt. Wie in jedem Jahr, wurde dieser von der Tochter von Hans Renner gestiftet und überreicht. Wie im letzten Jahr konnte sich Thor-Arne Koch vom SC „Motor“ diese Auszeichnung sichern.

Im Anschluss an das Springen wurde zum erstem Mal ein Laufwettkampf auf dem Rundweg um das Denkmal in Zella-Mehlis durchgeführt. Von allen Beteiligten wurde die neue Strecke gelobt. In der Gesamtwertung aus Spring und Lauf belegte Romy Schneider den vierten Platz in der AK S8w. Lyn-Caja Koch verbesserte sich im Laufen noch auf den sechsten Platz. Elias Körner belegte den achten Rang. Thor-Arne Koch blieb auch in der Kombinationswertung erster und Felix Hildebrand verbesserte sich um einen Platz auf Rang 9. Ebenfalls siegreich war Julius Jahns in der AK S13.