Am 17.01.2018 fand traditionell der Masserberger Nachtsprint in der klassischen Technik statt. Frau Holle meinte es diesmal gut mit dem ausrichtenden Verein „SG Rennsteig Masserberg“, denn letzte Woche fiel der Wettkampf sprichwörtlich ins Wasser und wurde abgesagt, und ließ in den letzten Tagen die Schneelage wettkampftauglich werden. Auch unsere Nachwuchssportler/-innen ließen es sich trotz des späten Starts unter der Schulwoche nicht nehmen, sich mit anderen zum ersten Mal im neuen Jahr ihre Kräfte zu messen.
Unser jüngster Starter war Christian Weiß in der Altersklasse (AK) acht männlich. Er konnte dort den zweiten Platz erringen. Ihm gleich machte es seine drei Jahre ältere Schwester Johanna, denn sie konnte einen super zweiten Platz in ihrer AK erzielen. Paula Hommel (TSV 1883 Benshausen) lief in selbiger AK ein beherztes Rennen und landete im Ziel auf dem dritten Platz. Für eine große Überraschung sorgte Carolin Fehringer in der AK 12 weiblich. Sie gewann ihr Rennen vor der sonst ganz oben stehenden Anna Amalia Riechel vom WSV 07 Steinbach mit knapp zwei Sekunden. In derselben Klasse holte sich Saskia Sickel einen tollen dritten Platz. Auch Max Haseney konnte seine tolle Form auf Skirollern auf die schmalen Bretter übertragen und düpierte seine Konkurrenz. Jeweils allein inihrer AK waren Til Zimmermann und Franz Hommel (TSV 1883 Benshausen).

Hier die weiteren Ergebnisse:
Corvin Zeuner (AK neun männlich) 5.Platz
Laura Anschütz (AK zehn weiblich) 4. Platz
Kjell Lindenlaub (AK zehn männlich) 5. Platz

So konnte der Saisoneinstieg als gelungen betrachtet werden und die Vorfreude auf die am Wochenende stattfindenden Ranglistenwettkämpfe, bei denen der erste an gleicher Stelle stattfinden wird, ist bei allen geweckt worden. Jetzt heißt es sich gut zu regenerieren und Kräfte für das Wochenende zu tanken.